Alarmierung Tag und Nacht unter 110 oder 112


Spendenkonto: Sparkasse Forchheim IBAN: DE42 7635 1040 0020 3941 36

BIC: BYLADEM1FOR



Kontaktieren Sie uns gerne, unter:

0151/70059323


Erlebt unsere Hunde hautnah im Einsatz:

Youtube Kanal

Vielen Dank an alle offiziellen, als auch anonymen Spender, nur mit euch ist unsere Arbeit möglich!

Spendeübergabe von 600 € durch die Jugendfeuerwehr Wiesenthau

dscf3791Die Jugendfeuerwehr Wiesenthau hat im Januar eine Christbaumsammelaktion durchgeführt. Es wurden nicht nur Bäume, sondern auch Geld gespendet. Der gesammelte Betrag wurde vom Feuerwehrverein und durch eine Privatspende aufgestockt. So konnte ein Betrag von 600 € an die Rettungshundestaffel Forchheim übergeben werden. Die Vorsitzende Christine Bieringer bedankte sich für die Spende und informierte über Sinn und Zweck der Rettungshundestaffel. Den Abschluss des Abends bildete eine kurze Vermisstensuche hinter dem Feuerwehrhaus. Der geprüfte Rettungshund Quinn suchte das Gelände ab und fand nach kurzer Zeit die vermisste Person. Als Belohnung erhielt er einen großen Knochen.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich für die Spende!