Alarmierung Tag und Nacht unter 110 oder 112


Spendenkonto: Sparkasse Forchheim IBAN: DE42 7635 1040 0020 3941 36

BIC: BYLADEM1FOR



Kontaktieren Sie uns gerne, unter:

0151/70059323


Erlebt unsere Hunde hautnah im Einsatz:

Youtube Kanal

Vielen Dank an alle offiziellen, als auch anonymen Spender, nur mit euch ist unsere Arbeit möglich!

Rettungstag Forchheim am 15.07.2017

 

Bereits zum viertel Mal fand am 15.07.2017 der Rettungstag am Paradeplatz in Forchheim statt.
Jedes Jahr treffen sich dort viele Rettungsorganisationen aus der Region Forchheim und dem naheliegenden Umland, um ihre Arbeit vorzustellen und den Besuchern einen Einblick in ihre spannenden Aufgabenfelder zu gewähren.

Rettungshund „Katu“ mit Hundeführerin Dr. med. vet. Juliane Waas beim Erklimmen des Gerüsts.

Auch wir waren mit unseren Rettungshundeteams vor Ort. Viel zu sehen und zu staunen gab es dabei für jung und alt. Für die jüngeren Gäste gab es dabei eine Rallye, bei der man bei jeder Organisation eine Aufgabe erfüllen musste. Um danach einen kühlen Kopf zu bewahren, gab es nach erfolgreicher Bewältigung aller Aufgaben ein Eis zur Stärkung. Als besonderes Highlight haben wir zusammen mit dem THW Forchheim Vorführungen geplant, bei dem unsere Hunde ein vom THW zur Verfügung gestelltes Gerüst bestiegen und die darauf befindliche Person anzeigten.

Zum ersten Mal konnten wir dabei auch unser vollständig ausgebautes und aus Spendengeldern finanziertes Einsatzfahrzeug vorstellen, das bei vielen Besuchern und Kollegen auf positive Resonanz stieß. Von hier aus werden in Zukunft unsere Einsätze koordiniert und geplant.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für den äußerst interessanten und ereignisreichen Tag und freuen uns bereits auf den nächsten Forchheimer Rettungstag.