Alarmierung Tag und Nacht unter 110 oder 112


Spendenkonto: Sparkasse Forchheim IBAN: DE42 7635 1040 0020 3941 36

BIC: BYLADEM1FOR



Kontaktieren Sie uns gerne, unter:

0151/70059323


Erlebt unsere Hunde hautnah im Einsatz:

Youtube Kanal

Vielen Dank an alle offiziellen, als auch anonymen Spender, nur mit euch ist unsere Arbeit möglich!

Rettungshundebesuch im Jugendzeltlager

Am Mittwoch, den 09.08.2017 hat eine Abordnung unserer Staffel das Jugendzeltlager der DJK Kersbach besucht. Die anwesenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wurden durch unsere Staffelleitung über die Arbeit mit den Hunden informiert. Nachdem ein kurzes Video über die Vermisstensuche gezeigt wurde, ging es erst einmal zum Kuscheln mit unseren Hunden. Im Anschluss haben wir die verschiedenen Verweisanzeigen erklärt und mit den Kindern auf der großen Wiese geübt. Den Abschluss bildeten dann zwei Flächensuchen, in denen jeweils eine kleine Gruppe von Kindern gesucht werden musste.

 

Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend dann aus.

Wir bedanken uns nochmals bei allen, die den Abend mitgestaltet haben, besonders bei den Kindern der DJK Kersbach.